Westsibirischer Laika-Zwinger von Elbenblut

Aktuelles und Pressemeldungen

Artikel Saujagd - Spezial-Einsatz Schilf

Saujagd - Spezial-Einsatz Schilf

Haben Sie schon mal in 180 Hektar Schilf als Durchgeher gejagt? Nein? Gut so! Denn was Thorsten Fahrer und sein Vater mit ihren Laiki dort leisten ist Weidwerk extrem!

Artikel lesen


Urkunde Laikameute vom "Elbenblut"

Urkunde Laikameute vom Elbenblut

Am 17. November 2015 stellte sich die Laikameute vom "Elbenblut" von dem Jagdkameraden Heinz Fahrer im Hersfelder Grund den unterzeichnenden Richter. Diese bestätigten den geprüften Hunden die Gebrauchsprüfung für Meutehunde nach der gültigen Prüfungsordnung der Vereinigung der Meuteführer Deutschland e.V..

Download Urkunde


Der neue "Truppentransporter"

Das neue Einsatzfahrzeug

Nach 15 Jahren hatte die alte "Landy"-Lady ausgedient. Mit 730.000 km musste ich mich nach was neuem umsehen.
Das Ergebnis seht ihr hier!
Keinen Anänger mehr ziehen, komfortableres Reisen für Mann und die Hunde, weniger Sprit und weniger Steuern.- Man"n" muss aber allerdings Abstriche im Gelände machen. Hier war der Landy nun mal unübertroffen. Nachdem wir die erste Saison mit dem neuen "Truppentransporter" fast hinter uns haben, bin ich der Meinung, dass die Entscheidung richtig gewesen ist.


Das erste Mal im Saugatter

Das erste Mal im Saugatter

Vor ein paar Tagen waren wir mit den Halbstarken das erste Mal im Saugatter. Es ist faszinierend zu sehen wenn vier Hunde aus unterschiedlichen Verpaarungen, an Sauen arbeiten und dabei die Eigenschaften der Elterntiere spiegeln. Vorsichtiges genaues beobachten, sicheres schnelles finden und starker Stand und Sichtlaut.

Anhand der Körperspannung, der Bewegungen und der Stellung des Hundes zur Sau, war gut zu sehen welche der jungen Laiki sich sicher waren oder ob ihnen die Situation noch etwas Suspekt war. Alle Hunde haben Ihre Leistung nach kürzester Zeit abgerufen, als ob sie nie was anderes gemacht hätten.


Artikel Mensch gegen Tier

Artikel Mensch gegen Tier

Eine kranke Sau abzufangen, ist gefährlich und erfordert einigen Mut. Die Schwarzkittel sind wehrhaft und verfügen über große Kräfte. Hundeführer Torsten Fahrer erläutert im JÄGER, worauf Sie unbedingt achten müssen, um das Leid der Stücke möglichst schnell zu beenden.

Artikel lesen


Artikel Stille Spezialisten

Artikel Stille Spezialisten

Laiki sind auf dem Vormarsch. Spezialisiert auf Sauen sind die "Rottensprenger vom Dienst" - vor allem die von Heinz Fahrer aus Hessen. Wenn einer seiner Hunde Laut gibt, dann rücken die Schwarzkittel an - ein Erlebnisbericht.

Artikel lesen

Westsibirischer Laika-Zwinger von Elbenblut · Heinz und Thorsten Fahrer · Im Wehrweg 2
37269 Eschwege · Fon: 0 56 51 / 1 07 21 · Mobil: 0 170 / 8 30 19 48 · E-Mail: info@fahrers.de · Nach oben